Werbung

Barcode Scanner APK für Android

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 4.7.8
  • 3.2

    (342)
  • APK-Status

Softonic-Testbericht

Nützlicher QR- und Barcode-Scanner für Android-Handys

Mit dem kostenlosen Barcode Scanner liest man die Information von so genannten Barcodes.

Man scannt mit der Handy-Kamera sowohl Aufkleber an realen Produkten als auch Bilder auf Webseiten.

Die Inhalte hinter den Balken

Der Barcode Scanner liest Informationen aus Strichcodes und leitet die dazu gehörige Aktion ein. Handelt es sich um eine URL für eine Android-App, öffnet Barcode Scanner die entsprechende Seite im Android-Markt. Bei Produkten zeigt die Software beispielsweise Titel, ISBN oder andere Informationen zu dem Produkt.

Einfach und mobil

Barcode Scanner funktioniert wie ein mobiler Scanner. Man hält die Kameralinse auf einen Barcode, so dass die rote Linien in dem Display den Code in der Mitte abdecken. Die Freeware stellt das Bild selbständig scharf und scannt den Code ein.

Kaum Produktinformationen

Optisch wirkt der Barcode Scanner unauffällig bis eintönig. Das fällt bei einem Programm dieser Art aber kaum ins Gewicht. Die Informationen zu Produkten könnten hingegen umfangreicher sein.

Fazit: Unkomplizierter Scanner mit Android-Fokus

Barcode Scanner kann in vielen Lagen genutzt werden. Die Freeware ist hauptsächlich auf QR-Codes für Android-Apps ausgerichtet. Damit erhält man direkten Zugang zu Android-Apps von Webseiten aus und spart die mühsame Sucherei im Google Play Store. Für die gezielte Suche nach Produktinformationen über den Barcode bietet sich die Alternative Barcoo an.

Vorteile

  • direkter Zugang zu Android-Apps von Webseiten aus

Nachteile

  • nicht sehr hoher Informationsgehalt bei der Produktsuche

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar



Nutzer-Kommentare zu Barcode Scanner

  • Anonymous

    von Anonymous

    Sehr AMAZON-lastig!.
    Erstaunlich, dass fast ALLE der _gefundenen_ Produkte bei AMAZON erhältlich sind. Zufall??
    Pros: einfache Instal Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    schwachsinn.
    sehr fehlerhaft durch falsche eingaben
    Guter Grundgedanke , wäre zum Preisvergleich ideal - aber leider völlig nutzl Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Scanner erkennt Barcode, das wars auch schon..
    Installation war einfach, Scanner startet sofort und erkennt die Codes. Nun wird der Treffer an G Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.